Aktuelles

Freitag, 13. Oktober 2017, 19:30 Uhr

Zum „Tag der Steine“ : Steinhauerei im Nördlichen Steigerwald und im Ebelsbacher Revier der Südlichen Haßberge

19:30 Gipsinformationszentrum Sulzheim

Vortrag Naturwissenschaftlicher Verein Schweinfurt in Zusammenarbeit mit GIZ Sulzheim

Referent : Christian Blenk /Kreisheimatpfleger Haßberge –Süd) aus Oberaurach

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:00 Uhr

Weihnacht im GIZ

Der Historische Arbeitskreis lädt herzlich ein.

Wir präsentieren in diesem Jahr eine wunderschöne Miniaturausstellung von Puppenstuben. Außerdem können wir das neue Plätzchenbuch "Sulzheimer Adventswerkstatt" vorstellen, das käuflich erworben werden kann. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und es gibt allerlei Leckereien, auch aus Oma's Backofen. Besonders hinweisen möchten wir auf unseren Fruchtglühwein aus der Rhön. Traditionell bieten wir den Christbaumverkauf an. Zur musikalischen Unterhaltung trägt der Musikverein Sulzheim bei und der Kindergarten erfreut uns mit ein Liedbeiträgen.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag gemeinsam mit Euch in der Adventszeit.

Freitag, 27. April 2018, 19:30 Uhr

Dolinen im Gipskarst – Archive einer regionalen Natur- und Kulturgeschichte

Vortrag
in Zusammenarbeit
Mit dem Naturwissenschaftlichen Verein Schweinfurt
Referentin : Frau Rita Beigel, M.A., Universität Würzburg
Nichtmitglieder: 3,00 €